AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der ehrenamt24 Benefits GmbH / MitgliederBenefits Plattformen (nachfolgend ehrenamt24)

1. Geltungsbereich, Definitionen

(1) Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen ehrenamt24 Benefits GmbH, Mühlweg 2b, 82054 Sauerlach und den teilnehmenden Mitgliedern. ehrenamt24 betreibt als Anbieter für Vereine, Verbände, Groß-, Non-Profit-Organisationen, Clubs und geschlossene Gruppen im weitesten Sinne (nachfolgend Organisation) eine Online-Vorteilswelt (nachfolgend Plattform) mithilfe derer die registrierten Nutzer Vorteile in Form von Rabatten und Vergünstigungen beim online und offline Einkauf erhalten können. Die Einkaufsvorteile bei den Drittanbietern werden generiert, wenn das Mitglied nach Betreten der Vorteilswelt von dieser zum Shop des Drittanbieters gewechselt ist.

(2) Mit der erstmaligen Registrierung auf der Plattform erkennt das Mitglied die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

(3) Im Sinne dieser AGB´s ist:

Organisation: Natürliche oder juristische Personen oder rechtsfähige Personen und Gesellschaften, mit denen ehrenamt24 in Geschäftsbeziehung tritt.

Mitglied: Angehöriger einer teilnehmenden Organisation.

Plattform: Online-Vorteilswelt mithilfe derer registrierte Nutzer Vorteile in Form von Rabatten und Vergünstigungen bei Drittanbietern erhalten können.

Drittanbieter: Unternehmen, das Produkte oder Dienstleistungen anbietet.

Einladungscode: Individueller Code, mithilfe sich die Mitglieder einer Organisation registrieren können.

2. Nutzungsvereinbarung

(1) Die Nutzung der Plattform von ehrenamt24 setzt eine Registrierung des Mitglieds voraus. Das Mitglied ist verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen.

(2) Ein Vertrag kommt mit erstmaliger Registrierung zu Stande.

(3) Mit Registrierung und Zustimmung zu den AGB´s willigt das Mitglied einem regelmäßigen E-Mail-Newsletterversand während der Zeit der Nutzung ein. Dem Empfang des E-Mail-Newsletters kann das Mitglied jederzeit widersprechen.

3. Kosten

(1) Die Nutzung der Plattform erfolgt unentgeltlich.

4. Abwicklung von Geschäften zwischen Drittanbietern und Mitgliedern

(1) Die Plattform bildet lediglich den Rahmen für die Anbahnung einer Geschäftsbeziehung zwischen Drittanbietern und Mitgliedern.

(2) ehrenamt24 wird nicht Vertragspartei der Transaktionen zwischen den Drittanbietern und den Nutzern. Alle sich aus der Inanspruchnahme der Angebote ergebenden Ansprüche, Rechte und Pflichten kommen ausschließlich zwischen dem Mitglied und dem Drittanbieter zustande.

5. Nutzung der Plattform

(1) Minderjährige sind von der Teilnahme an der Plattform ausgeschlossen.

(2) Ein Mitglied kann sich mittels E-Mail Adresse, Namen, Vornamen und ggf. Vereinszugehörigkeit registrieren. Unrichtige Angaben berechtigen ehrenamt24 zur sofortigen Kündigung und Löschung des Accounts.

(3) Die persönlichen Zugangsdaten berechtigen nur das Mitglied persönlich zur Nutzung der Plattform.

(4) Das Mitglied und die Organisation sind verpflichtet, die persönlichen Zugangsdaten sowie Gutscheincodes vertraulich zu behandeln und gegen missbräuchliche Verwendung zu schützen.

6. Gewährleistung

(1) ehrenamt24 übernimmt keine Haftung oder Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts der von den Drittanbietern abgegebenen Informationen und Erklärungen sowie die tatsächliche Verfügbarkeit, Qualität und Gebrauchsfähigkeit ihrer Waren und Dienstleistungen, für die Eignung zu einem bestimmten Zweck sowie dafür, dass diese Leistungen keine Rechte Dritter verletzen. Daneben besteht keine Gewähr für die Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen.

(2) Es besteht keine Gewähr für die tatsächliche Gewährung von Vergünstigungen durch die Anbieter oder Einsparungen für die Mitglieder.

(3) ehrenamt24 haftet nicht für jeglichen Ausfall der Webseiten der Drittanbieter.

(4) ehrenamt24 überprüft nicht die Inhalte der Drittanbieter und ist für diese nicht verantwortlich.

(5) Die Haftung von ehrenamt24 ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Eine Haftung für einfache Fahrlässigkeit kommt nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten), deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertraut und vertrauen darf, in Betracht, wobei die Haftung auf den vorhersehbaren und unmittelbar entstehenden Schaden beschränkt ist.

7. Kündigung

(1) Der Vertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen. Der Vertrag kann von jeder Partei jederzeit ohne Einhaltung einer Frist gekündigt werden.

8. Datenschutz

(1) ehrenamt24 erhebt, verarbeitet und nutzt personenbezogene Daten des Mitglieds. Informationen zur Datenverarbeitung und zum Datenschutz enthält die Datenschutzerklärung von ehrenamt24.

9. Widerrufsrecht

(1) Mitglieder, die einen Vertrag mit ehrenamt24 abschließen, steht ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.

(2) Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (ehrenamt24 Benefits GmbH) mittels einer eindeutigen Erklärung (postalisch, E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

10. Sonstige Bestimmungen

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(2) Änderungen oder Ergänzungen dieses Vertrages bedürfen der Schriftform. Das gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses. Mündliche Nebenabreden bestehen nicht.

(3) Sollte eine Klausel dieser Bedingungen unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen unberührt.

Sauerlach, 01.04.2021